Holzschutz für Fensterrahmen

Der Holzschutz für Fensterrahmen 

Holzschutz für Fensterrahmen, wird heute nur noch sehr selten in Anspruch genommen.

Anzeige

Der Grund dafür ist sicher nicht, dass Holzschutz nicht mehr nötig ist, sondern einfach die Tatsache, dass es immer mehr Kunststofffenster sind, die in Häuser und Wohnungen eingebaut werden.

Besonders wichtig wird Holzschutz aber, wenn alte Fenster restauriert werden. Wenn man dazu noch das Glück hat, dass sie nicht von Holzwürmern befallen oder feucht sind, kann man sich auch gleich an die Arbeit machen.

Der Anfang ist sicher, dass man die Fenster aus dem Rahmen nimmt. Die Scheiben werden dann am Besten auch noch abgeklebt. Für einen langfristigen Holzschutz trägt man dann auf alle Holzteile auch einen Schädlingsschutz auf, den man am besten über ein paar Tage einziehen lässt. Idealer Weise verwendet man dabei einen Holzschutz der dazu auch noch vor Feuchtigkeit schützt.

Mehr Anleitungen, Tipps und Ratgeber zum Thema Holz:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


holz99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen