Holzbearbeitung Videos

Holzbearbeitung Videos

Um mehr über die Holzbearbeitung zu erfahren, hat man viele verschiedene Möglichkeiten. Weil es gerade Anfängern manchmal auch schwer fällt, die Beschreibungen in einem Buch nachzuvollziehen und bei weitem nicht jeder die Möglichkeit hat auch zu einem Workshop zu gehen, sind „Schulungsvideos“ sehr praktisch.

Anzeige

Wenn man sich im Internet auf die Suche nach solchen Videos macht, wird man natürlich auch die unterschiedlichsten „Stufen“ der Videos finden. Manche sind dann die ersten Schnitzanleitungen für Anfänger, andere dagegen schon Weiterbildungskurse für gestandene Handwerker. Zu kaufen gibt es solche Videos vor allem in Geschäften, die auch mit Bedarf für die Holzbearbeitung handeln.

Video Bauanleitungen

Ob es kleine Online-Shops oder Baumärkte sind, leider ist die Auswahl dafür relativ klein. Will man aber eine „erweiterte“ Auswahl haben so wird man, zur Zeit noch, nicht drum herum kommen, sich englische Videos zu besorgen. Hier ist das Angebot, vor allem für Heimwerker, schon wesentlich vielfältiger. Für die Praxis kann man wohl sagen, dass ein Video oft besser „weiterhilft“ als ein Buch oder eine Zeitschrift, die man sich erst einmal durchlesen muss.

Allerdings sind die klassischen Bauanleitungen auf Papier, auch aus der Holzbearbeitung noch lange nicht wegzudenken. Für Auszubildende und alle die sich auch für die maschinelle Holzbearbeitung interessieren, gibt es auch interessante Videos auf CD/DVD, die das Thema ausgiebig behandeln. Leider wird man aber grundsätzlich damit rechnen müssen, dass solche Videos relativ teuer sind. Trotzdem sind sie eine gute Gelegenheit um einen bildlichen Eindruck von Werkzeugen und großen Maschinen zu bekommen, die man sich nicht unbedingt in die Garage stellen kann.

In guten Videos für Werkzeuge der Holzbearbeitung, bekommt man also nicht nur verschiedenste Formen der Kettensägen vorgestellt, sondern auch mal Maschinen, die in der industriellen Fertigung eingesetzt werden. Internationales Video-Portal und Suchmaschine, für ihr Video. Sie möchten ihren Handwerksbetrieb in einem Video präsentieren? Hier geht es zu unseren Videos: Videos

Mehr Anleitungen, Tipps und Ratgeber zum Thema Holz:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


holz99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen