Holzverarbeitung von Möbeln

Die Holzverarbeitung von Möbeln 

Bei der Holzverarbeitung werden sicher sehr viele Dinge hergestellt.

Anzeige

Zu den praktischsten (und beliebtesten) gehören aber wohl die Möbel. In den unterschiedlichsten Bauweisen, werden da Tische, Stühle, Kommoden, Schränke und zahllose andere Stücke gezimmert.

Ein wichtiger Bestandteil in der Holzverarbeitung ist aber auch der Holzschutz. Während sich viele Menschen immer mehr auch Gedanken um die Gesundheitsgefahren von chemischem Holzschutz machen, gibt es aber

Leider geht bei dieser Suche nach „verträglichen“ Holzschutzmitteln für den Heimgebrauch ein wichtiger Punkt sehr unter. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass die Hölzer die sie im Baumarkt oder in einem Sägewerk kaufen, nicht behandelt sind und damit auch keine „Gefahren“ bergen. Das trifft so aber nicht zu! Denn bevor ein Holz verwendet werden kann muss es lagern und trocknen.

Mehr Anleitungen, Tipps und Ratgeber zum Thema Holz:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


holz99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen