Holz Grundierungen

Die Holz Grundierungen 

Öle sind da hervorragend geeignet. Diese Öle oder Grundierungen kann man ggf. auch mehrfach auftragen, damit sie tiefer in das Holz eindringen und damit auch besser schützen.

Anzeige

Aber Fensterrahmen sind auch Wind und Wetter ausgesetzt. Deshalb empfiehlt sich auch eine Lackierung als zusätzlicher Wetterschutz.

Holzschutz, der in die Substanz eindringt, hat oft keine direkte Wasserabweisende Wirkung oder sie ist nur sehr eingeschränkt, deshalb ist eine zusätzliche Lackierung bei Fenstern immer sinnvoll. Ob man sich dabei etwas farbiges oder Klarlack aussucht, bleibt jedem selbst überlassen. Denn die „Gestaltung“ kann ja auch gleich mit dem Holzschutz für die Fensterrahmen erledigt werden.

Dennoch sollte man darauf achten, das der aufgetragene Holzschutz ausreichend Zeit hat zu trocknen.Damit der Holzschutz aber dauerhaft hält, sollte man ihn auch regelmäßig auffrischen. Je nach Holzschutz, kann das jedes Jahr oder auch mal alle 2 – 3 Jahre nötig sein, um das Holz möglichst lange erhalten.

Mehr Anleitungen, Tipps und Ratgeber zum Thema Holz:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


holz99

Autoren Profil:
FB/Twitter

Kommentar verfassen